Unsere Historie

Rathaus Ulm

Gegründet 2004 und entwickelt hat sich das Institut aus der Erkenntnis und Erfahrung, dass die deutsche Finanzierungskultur -eigentlich schon seit

den 50er Jahren- im Bereich der KMU´s falsch aufgestellt ist, da wir ein Steuerecht haben, das die Eigenkapitalbildung bestraft und die Fremd-finanzierung begünstigt. Die Mitinitiatoren dieser Entwicklung -das Bank- und Kreditgewerbe- haben damals die Weichen dafür gestellt. Die steuerliche Bevorzugung des Kreditgeschäfts hat aber leider die Finanzkraft des deutschen Mittelstandes nicht gestärkt. Im europäischen Vergleich der Eigenkapitalhöhe hinken wir deutlich zurück. Darüberhinaus sind durch die Einführung von

Basel 1, 2 und zuletzt 3 die Strukturen, Abläufe und die Kreditbereitschaft der Banken reduziert und sensibilisiert worden. 

Dies haben wir erkannt und alternative bzw. zusätzliche Lösungen gefunden und so weiterentwickelt, dass damit die Eigenfinanzierung des Mittelstandes gestärkt werden kann.

Dabei haben wir uns auf 3 Beratungsgebiete speziallisiert.

Durch die im Laufe der Jahre gewonnene Erfahrung im Sachlichen wie im Persönlichen ist ein schlagkräftiges und kompetentes Netzwerk zur Realisierung unserer Ziele entstanden.        

Aktuelles

Newsletteranmeldung

Wir freuen uns Ihnen aktuelle Informationen rund um das

Thema Rating/Finanzierung per Mail zukommen zu lassen.

 

Zur Newsletteranmeldung

Kontakt aufnehmen

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Anschrift:

 

HoC  House of Consultants

Institut für Rating, Finanzierung und bAV

Herrenkellergasse 23

89073  Ulm

Tel:  0731-28250

Fax: 0731-28260

Mail: kontakt@hocinstitut.eu

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.